Sächsische Schweiz

IMG_4577-Pano
Für Anfang März hatten Ramona, Flo und ich uns eigentlich vorgenommen, mal wieder in die Schweiz zu fahren. Naiv wie wir waren, hatten wir dabei nicht bedacht, dass es eigentlich noch Winter ist und dort auch noch richtig viel Schnee lag. Der Pass, den wir entlang fahren wollten, war noch gesperrt und auch sonst hatten wir keine Lust mehr auf weiße Landschaften. Nach kurzem Hin und Her, buchten wir uns ein Airbnb irgendwo in der Sächsischen Schweiz und es ging mit vollem Auto inklusive Hund sechs Stunden auf die Autobahn Richtung Nordosten. 
IMG_4513
IMG_4514
IMG_4644
IMG_4678
IMG_4887
IMG_4728
IMG_4790
IMG_4838
IMG_4861
IMG_4692klein
collage
IMG_5084
IMG_5109
Mit dem Wetter hatten wir leider eher weniger Glück. Nach einem enttäuschendem Besuch bei der Bastei haben wir uns eingeredet, dass das alles im Sommer wohl schöner aussehen muss... Durch kleine sächsische Dörfer tuckerten wir dann zu unserem Airbnb und hofften auf fotogeneres Wetter. Letztendlich hatten wir dann doch noch Glück. Am nächsten Morgen machten wir uns für den Sonnenaufgang auf den Weg zum kleinen Winterberg und wurden nicht enttäuscht. Die Wolkendecke brach auf und die Sonne strahlte uns entgegen. Auf dem Weg dorthin hatten wir niemanden gesehen (außer eine Herde Wildschweine) und auch dort oben waren wir ganz für uns allein. Das gleiche galt dann auch nochmal für den Sonnenuntergang bei der kleinen Bastei mit dem Blick auf die Elbe.

Kommentare:

  1. Das sind wirklich gelungene schöne Bilder. Vor allem die Farben der Bilder sind super schön. Die Sächsische Schweiz steht nun auch auf meinerTo Do List, diese Aussicht!

    x, Meltem Bayram
    riechanderfreiheit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Fotos sind ja wirklich ein Traum! Großes Kompliment an dich, wundervoller Post :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Krass, die Fotos sind soo schön *-*

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos! Darf ich fragen mit was für einer Kamera und welchem Objektiv (vor allem das letzte Foto!) geschossen wurden?

    Lieber Gruss aus Zürich :)
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne und atmosphärische Bilder! Ich liebe die Sächsische Schweiz ja und deine Bilder machen mir sofort Lust darauf, wieder mal dort hinzufahren.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Die Bilder verraten wie absolut beeindruckend das gewesen sein muss!

    AntwortenLöschen